07841 7027 - 70

BTM Europe

BTM Europe

 

Das Projekt BTM Europe ist ein Betriebsgebäude im Industriegebiet in Sasbach. Die einfache Halle gliedert sich in zwei Abschnitte, die Halle als Lager und Werkstatt sowie die Bereiche Ausstellung, Büro und Besprechungsräume.

Es handelt es sich hierbei um eine Halle mit ~ 30 m Länge und 15 m, die als Stahlkonstruktion mit einer Metallsandwichhülle ausgeführt ist. Vorbereitet ist die Halle / Werkstatt mit einer Kranbahn sowie zwei Toren, um eine möglichst optimale Nutzung, auch zu späterer Zeit, zu gewährleisten – dem Bauherrn und uns als Planer war eine vielseitige, flexible Nutzung im Hinblick auf die Lebensdauer dieses Gebäudes wichtig.

Der Gebäudeteil, in dem sich die Büros sowie Besprechungsräume und Ausstellung befinden, ist zweigeschossig mit einer Holz-Brettschichtdecke ausgeführt. Derzeit werden nur die Flächen im Erdgeschoss genutzt. Eine Vorbereitung für den Ausbau des Obergeschosses ist angedacht und in der Planung berücksichtigt.

Das Gebäude hat eine Fläche von knapp 650 m² und steht auf einem Grundstück von ~ 2.500 m² von denen 1.400 m² im jetzigen Bauabschnitt genutzt wurden.

Unsere Leistungen umfassten von der Grundlagenermittlung über den Entwurf, Bauantrag bis hin zur Ausführung, die Leistungsphasen 1 bis 8 der HOAI. Die Ausführung der Stahlkonstruktion und Hülle sowie alle weiteren Gewerke – vom Rohbau bis zu den Malerarbeiten – wurde mit regionalen, bekannten und zuverlässigen Handwerksbetrieben ausgeführt.

Kontaktieren Sie uns

Bei Anfragen oder Informationen sind wir Ihnen gerne behilflich. Nutzen hierfür unser Kontaktformular oder wenden Sie sich telefonisch an uns.
07841 702770