07841 7027 - 70

Sanierung Wohnhaus G15 in Sasbach

Wohnhaus S15 in Sasbach

 

Das Wohngebäude, welches für den einen oder anderen Zaungast „kaum zu retten war“ erstrahlt heute fast als „Neubau“. Es handelt sich um eine vollständige Sanierung eines alten Wohnhauses in Sasbach bei Achern, welches durch zwei junge Menschen gekauft und mit vielen Ideen, Engagement und Fleiß zu diesem Schmuckstück umgebaut wurde. Wir, die STRAUB Architekten, durften die Planung, Baubegleitung und Objektüberwachung ausführen. Im Sanierungsgebiet und aufgrund des sehr begrenzten Grundstückes kam ein Abbruch nicht infrage. Jedoch wurden Dachstuhl, Außenwände und teilweise die Decken neu aufgebaut, immer unter Beibehaltung der vorhandenen Bausubstanz.

 

Die Ideen der Bauherrschaft spiegeln sich im Ergebnis wider – ein Juwel, welches vorher ein absoluter Sanierungsfall war. Auf vier Ebenen entstand ein Lebenstraum, kleine Grundfläche und dennoch zwei Bäder, Wohnzimmer, Küche und Büro, Schlafen – eine Wohlfühloase.

 

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner